(E)
Spanien
Pyrenäen I
(auf Abwegen aus Frankreich)
Mangels ausreichender km keine signifikanten Aussagen möglich... 
Allgemeingültig ist aber wohl das: wenn man fürchterlich friert und  auf eine Wolke zufährt, die direkt rechts neben der Straße rumlungert, dann ist man evtl. höher als vorher angenommen (und braucht 'ne bessere Karte und/oder 'n Satz neue Augen).
Sonstiges / Fotos
Gut, da das ja nun nicht so ergiebig war, kommen hier noch ein paar Schnappschüsse, die nicht auf Fahrradtouren gemacht wurden:

Leider
                unterstützt dein Browser das Canvas Element nicht,
                daher funktioniert die Panorama-Ansicht nicht
Hier ein Panorama-Blick über mehrere Vulkane auf Lanzarote. Mit neueren Browsern kann man durch Bewegung der Maus rundum blicken. Mit älteren Browsern sieht man leider nur einen festen Ausschnitt.

An anderen, wärmeren Stellen des Landes lungern auch mal solche "Landkrabben" rum (da helfen auch neue Augen nix):


Hier muss mal Don Quichote rumgelungert ...verzeihung... trainiert haben:


Alhambra - rumlungernde Mauren hatten wohl zuviel Zeit zum Maurern:


Sierra Nevada - rumlungernde Fotografen:
Patrick Rammelt, 2011