(CH)
Schweiz
Engadin

Leider
                unterstützt dein Browser das Canvas Element nicht,
                daher funktioniert die Panorama-Ansicht nicht
Hier ein Panorama-Blick aus halber Höhe des Piz Daint (2968m). Da war ich übrigens nicht mit dem Rad oben, sondern "nur" zu Fuß. Mit neueren Browsern kann man durch Bewegung der Maus rundum blicken (man sieht natürlich, dass das Bild mühsam aus einigen freihand geschossenen Einzelbildern zusammengesetzt wurde). Mit älteren Browsern sieht man leider nur einen festen Ausschnitt. Man könnte ja noch viel weiter sehen, wenn nicht so viele Berge im Weg stünden...

ZParkordnung
Der momentane Aufenthaltsort von Zorro ist nun auch endlich entdeckt - Irgendjemand muss ja auch endlich mal für (Park-)Ordnung sorgen...

Forcola Di
              Livigno
Forcola di Livigno (2315m): Panzersperren könnten Fahrräder offenkundig nur dann aufhalten, wenn diese quer führen (was ja aber garnicht geht). Wenn man den Bernina-Pass (2328m) von Norden her erklommen hat geht's erst wieder runter, dann hier rauf und von hier nach Livigno.

Albula-Pass
Kurz vor dem Albula-Pass (2312m): Ab hier ist es relativ flach, nachdem es vorher doch relativ steil war. In der Gegend sind übrigens auffallend viele Pässe knapp über 2300m hoch. Und auffallend stark befahren sind sie leider auch. Allerdings war das mehr ein Wanderurlaub und mehr als die drei genannten Pässe bin ich mit dem Rad diesmal auch garnicht gefahren...
Patrick Rammelt, 2011