(P)
Portugal
Algarve
Alles Fake: In Portugal war ich garnicht mit dem Fahrrad unterwegs. Trotzdem ein paar Bilderchens und meine Eindrücke mit dem geübten "Fahrradauge"...
Die Südküste ist reichlich überlaufen und macht keinen großen Spaß. Die Westküste ist deutlich ruhiger. Leider sind es bis zum Strand bzw. Meerblick immer ein paar Kilometer von der "Küstenstraße" - und zumindest der letzte Teil dieser Straßen ist meist unbefestigt. Auch im Landesinneren ist oft unvermittelt der Straßenbelag flöten gegangen - selbst auf den größeren Straßen kann der für mehrere Kilometer fehlen, wenn dort gerade gebaut wird...

Leider
                unterstützt dein Browser das Canvas Element nicht,
                daher funktioniert die Panorama-Ansicht nicht

Hier ein Panorama-Blick über einen der Strände nahe Aljezur. Die Westküste ist wesentlich weniger überlaufen als die Südküste - wohl auch dank des dortigen Naturparks und nicht nur wegen des hier eher mäßigen Wetters.


Leider
                unterstützt dein Browser das Canvas Element nicht,
                daher funktioniert die Panorama-Ansicht nicht

Ein weiterer Panorama-Blick über einen anderen Strand nahe Aljezur bei Sonnenuntergang. Hier waren wir ganz alleine - trotz des wieder deutlich freundlicheren Wetters, allerdings noch deutlich in der Vorsaison. Allerdings fährt man zu diesem Strand auch kilometerweit auf unbefestigten Straßen...


Estrada Do
              Biker

Damit die Seite doch noch einen Fahrradbezug bekommt :-)



Patrick Rammelt, 2011