.
Hallo, das da unten bin ich...
Patrick Rammelt

Dieses Bild wurde während einer totalen Gesichtsfinsternis aufgenommen. Ein höchst seltenes Phänomen, welches nur für ganz kurze Zeit und von ganz wenigen Orten auf der Welt beobachtbar ist. Leider sieht man meine Aura nicht...

.
Ok, nun nochmal mit ohne Ball...
Patrick Rammelt

Hallo du Meine-Seite-Besucher,

falls Du wissen willst, wer das hier alles verzapft hat... der da oben! (ja was!?)

Wer auf den verschiedenen Seiten etwas (oder alles?) nicht versteht darf sich gerne bei mir melden, einiges ist allerdings schon nicht mehr ganz frisch, so dass die real existierende Gefahr besteht, dass ich es auch nicht mehr verstehe ;-)  Einiges von dem was ich hier darstelle habe ich nur deshalb auf meine Seite gepackt, damit ich es nicht vergesse. - zum Teil aber durchaus mit der Absicht, dass es vielleicht noch andere interessieren könnte. Leider erhält man nur selten Rückmeldung (grummel :-). Am häufigsten habe ich eine Zeitlang Anfragen von Schülerinnen bekommen, die Referate über das Ghanaische Bildungssystem halten mussten und es das (leider furchtbare) Referat, welches nur versehentlich von den Suchmaschinen gefunden wurde, teilweise auf Platz 1 der Such-Ranglisten geschafft hatte, wenn man als Suchbegriffe "Ghana" und "Bildungssystem" eigegeben hat. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich habe es "richtig" auf die Seite gehängt und sogar nach PDF konvertiert, wodurch die Nachfragen, was denn "PS" für ein komisches Format sei radikal zurückgegangen sind...

Meine Seiten lebten übrigens lange auf den Servern der TU-Berlin, müssen von dort aber nun umziehen und haben daher erstmal hier Unterschlupf gefunden. Leider gibt es dadurch erstmal ein paar Einschränkungen (kein Online-Fraktal-Generator mehr, keine Navigationsleiste).
Auf dem Bild oben scheint übrigens die Sonne, wie man ja sieht. Das ist selten, denn ich bin glücklicher Besitzer einer Wolke, die mich immer wieder mit "wohltuender" Feuchtigkeit zu verwöhnen versucht - vorzugsweise, wenn ich gerade auf dem Rad sitze. Manche Leute sind mittlerweile überzeugt, dass das wirklich so ist (nach einer gewissen Trocknungsphase lässt die Überzeugung aber manchmal schon wieder nach).

Viel Spaß, Euer Patrick

.
.
Patrick Rammelt (c) 2011